BASZ
BASZ

Impulsreferat zum Thema Elevator Pitch

Kalender

Impulsreferat zum Thema Elevator Pitch

Die Königsdisziplin der Präsentationsaufgaben.

Wir alle sind teilweise täglich in der Situation, dass wir eine Kurzpräsentation zu unserem Unternehmen und unserem Angebot halten dürfen. Den einen fällt dies unglaublich leicht. Sie argumentieren kurz, auf den Punkt und erinnerungswürdig. Anderen wiederum fällt diese Aufgabe sehr schwer, insbesondere vor grösserem Publikum. 

Unser Mitglied Sandro Mellini von Marketerra ist Verkaufsprofi. Er veranstaltet Leadership- Trainings, Verkaufs-Trainings und ist nicht nur als Coach ein guter Sparring Partner. Er hat uns heute Morgen wieder mal vor Augen geführt, wie wichtig und teilweise auch anspruchsvoll diese Königsdisziplin des Präsentierens ist. Das Thema wurde sehr unterschiedlich aufgenommen. Nicht jeder wollte oder konnte sich dieser Aufgabe stellen. Andere sehen es als Chance, dies immer wieder von neuem zu üben. Ein excellentes Frühstücksthema. Danke Dir Sandro, wir bleiben an dem Thema dran.

Bildquelle: Jeanbabtisteparis, via Flickr

BASZ
Verein Business am See Zug // Gartenstrasse 4 // 6300 Zug